Birgit Schmidt

*1945
Eckernförder Str. 11
24361 Haby

Bevor ich ein Bild anfange, ist es in meinem Kopf bereits fertig…..Nein, nein, nein, so ist es bei mir nicht.
Ich nehme die leere Leinwand und grundiere sie farbig.
Dann ergibt sich oftmals schon eine farbliche Struktur, der ich grob mit Strukturpaste und letztendlich mit Farbe folge. Intuitiv gebe ich Farbschicht auf Farbschicht, dazwischen wird gespachtelt, geschliffen, eingeklebt und alles was passen kann, wird eingearbeitet.
Aber ich kann auch gegenständlich: Strand, Sand, Wasser, Himmel, Wolken, Gesichter, Blumen und Pflanzen.
Begonnen habe ich, als mein Mann mich zu einem der seltenen Kurse bei Carl Lambertz anmeldete.
Es folgten zahlreiche VHS-Kurse in Aquarell und Seidenmalerei.
Als weitere Technik kam die Acryl-Malerei hinzu, der ich bis heute treu blieb.

Ausschnitt: zum vergrößern auf das Foto klicken.

„Sommer, Sonne, Strand und Meer, Rundes und Buntes. Es gibt sooo schöne Motive. Lasst sie uns malen….“
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner